Projekte

Als Projekte werden diejenigen Arbeiten bezeichnet, die ich mehr hobbymäßig aufgebaut habe. Die meisten dieser Arbeiten sind kleinere und größere Websites, die sich mit verschiedenen Themen befassen.

Ackis OXID

Das Blog Ackis Oxid befasst sich mit dem Shop-System OXID eShop. Hier veröffentliche ich Anleitungen, die sich vor allem an Einsteiger richten, aber auch Tipps zum allgemeinen Einsatz von Oxid.

OXID-Module

Einige meiner Module für den OXID eShop sind quelloffen und können über GitHub bezogen werden. Fast alle Module werden auf meiner Unternehmensseite gelistet.

Made on a PC.

Made on a PC. ist das älteste Projekt. Es entstand noch während meiner Zeit als Schüler im Jahr 2005 und ist bis heute die am stärksten besuchte Website geblieben, obwohl ich nicht mehr so aktiv daran arbeiten kann wie früher. Made on a PC. wurde über die Jahre mit vielen Anderen Angeboten in Verbindung gestellt und verleibte sich selbst einige kleinere Sites ein.

Klopfzeilen

Unter dem Namen Klopfzeilen blogge und twittere ich über Meldungen aus Technik, Politik und Wirtschaft. Klopfzeilen hat in den Jahren eine satirische Ader aufgebaut, die gelegentlich durchscheint.

Ackis Aquarium

Auf dieser Website befasse ich mich mit meinem ältesten Hobby, der Aquaristik, und schreibe über Fische, Pflanzen und Aquarien-Technik. Bis es richtig losgeht, wird es eine Weile dauern, da diese Art von Website von den Fotos lebt, die ich teilweise noch schießen und aufbereiten muss.

Blognetzwerk

Das Blognetzwerk ist ein Verbund vieler weiterer Blogs, die ich betreibe. Aufgegriffene Themen sind unter anderem (noch mehr) E-Commerce, Technik-News, das Betriebssystem Windows, Reisen und Urlaub.

Mehr…

Weitere kleinere Arbeiten beschreibe ich auch auf der Seite Projekte bei ackivität.de.

  • Verweise